Großes Nestbauwochenende

Vorab ein riesengroßes Dankeschön an Kürbiss und Mälone (vom ehem. Projekt “Wachsen in Sachsen”) - ohne eure liebe, unkomplizierte, direkte und kiritische Moderation wären diese Wochenenden nicht auch nur annähernd das, was sie für uns und das Projekt nun mal sind: Meilensteine. 
Zum Einstieg haben wir Bilanz gezogen, wo in der Vergangenheit Herausforderungen für das Projekt gewesen sind und was wir bis jetzt im Projekt schon geschafft haben. Und das kann sich sehen lassen! Nebenan seht ihr einen kleinen Auzug unserer Meilensteine. Außerdem haben wir unsere persönlichen Höhepunkte miteinander geteilt - von der 1. Halstuchverleihung der Gründer*innen bis hin zum 1. Lager und der 1. Meutenstunde im strömenden Regen war alles dabei.
Aber auch ein kritisches Hinterfragen, Spinnen und Planen gehört zum großen nestbau Wochenende dazu.
Die vielleicht wichtigste Neuigkeit hierbei: das Projekt endet im August 2025!
Daraus ergaben sich viele Punkte fast von alleine und so konnten wir unsere wichtigsten Ziele finden: in diesem Jahr wollen wir noch zwei weitere Aubaugruppen gründen, um in Schwaben und Oberfranken zwei stabile Bezirke, mit jeweils sechs Gruppen, übergeben zu können.
Gleichzeitig liegt es uns am Herzen, das Projekt gut zu Ende zu bringen und in gut vorbereitete Hände übergeben zu können.
Ein weiterer Schwerpunkt war die Einbindung der Aufbaugruppen in bestehende Strukturen des Landesverbands und die Erarbeitung eines “Ausstiegskonzepts ” , um alle neu gegründeten Aufbaugruppen bestmöglich aufs Projektende vorzubereiten.
Alles in allem war es ein wunderbar produktives Wochenende, mit ganz ganz viel Wohlfühlatmosphäre - herzlichen Dank an
die Mayers für ihre liebe Gastfreundschaft!