Stammeskompass

Was ist der Stammeskompass?

Der Stammeskompass ist ein Tool zur Analyse und Strategieentwicklung eines Stammes. Er unterstützt bei der Festlegung von Zielen und Visionen, er bringt Stämme wieder auf den ausgewählten Pfad, er fördert die offene Kommunikation und er hilft bei der Herausbildung eines Stammesprofils.

Konkret bedeutet dies, dass nach der Durchführung eines Stammeskompasses jeder Stamm eine geeignete Personalplanung vorliegen hat, dass akute Maßnahmen aufgeteilt und besprochen wurden und dass ein Projekt geplant wurde, das den Stamm langfristig nach vorne bringt.

Carina - eure Ansprechpartnerin für den Stammeskompass

Ein neues Gesicht für den Stammeskompass! Das ist Carina vom Stamm Robin Hood und sie wird uns im Landesverband in den nächsten Monaten helfen und uns beim Stammeskompass unter die Arme greifen. Carina ist schon lange bei uns im LV und im Bund aktiv. Sie war Landesbeauftragte für die RR-Stufe und war am Tilop als Kursleitung tätig. Darüber hinaus ist sie AK-Leitung des Arbeitskreises intakt. Ihre letzte große Aufgabe war die Lagerleitung auf dem Bundeslager in Königsdorf. Und nach so einem riesen Event kann es natürlich nicht vorbei sein und so freuen wir uns, dass uns Carina bei der Koordination des Stammeskompass unterstützt.

Abseits der Pfadis ist Carina Psychologin und Skilehrerin. Für den Stammeskompass brennt sie, weil sie die Arbeit in den Stämmen so unglaublich wichtig findet. Pfadfinden sollte ihrer Meinung nach ganz vielen Kindern und Jugendlichen ermöglicht werden und sie möchte euch in den Stämmen dabei unterstützen, starke Arbeit zu leisten.

Anprechpartner*in

Carina Conrad

Angestellte für den Stammeskompass

Stamm Robin Hood