Landesversammlung 2019 - Gratulation und Abschied

Vom 15. bis 17. März 2019 fand unsere diesjährige Landesversammlung in unserem Landeszentrum Obermeierhof in Jettenbach statt. Mit über 100 Delegierten aus allen Ortsgruppen Bayerns haben wir die Versammlungshalle, die Scheune, gut gefüllt. Wir haben einen neuen Vorstand gewählt und eine Landesleitung bestätigt, den Haushalt beschlossen und uns mit den Berichten der Landesbeauftragten beschäftigt. Zudem haben wir eine Regelung für Kostendeckelung für Aktive in der Landesleitung beschlossen und uns klar zum Thema Klimaschutz positioniert. Wir unterstützen die Forderungen von Fridays for Future und möchten uns im Landesverband inhaltlich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen. In den Pausen haben wir uns mit dem Thema Europa und den kommenden Wahlen beschäftigt und zusammen Forderungen gesammelt.

Besonders freuen wir uns über die Wahl unseres neuen Vorstandes Bene, Gerrit, Lilli und Dodo, sowie Fabi für die Kasse. Wir gratulieren euch zur Wahl und freuen uns auf die kommenden zwei Jahre.

Aber ein neuer Vorstand bedeutet auch Abschied nehmen von altbekannten Gesichtern. Wir sagen Danke für die letzten Jahre Arbeit, Herzblut und Engagement die Lena, Daniel und Michi in die Pfadfinderbewegung gesteckt haben und nun das Vorstandsteam verlassen.

Und auch in der Landesleitung gibt es neue Gesichter. Wir freuen uns auf Micha und Janna als LB Pfadi, auf Wanda und Sonja als LB action, auf Basti als LB Material und auf Julia als LB politische Bildung. Besonderer Dank geht dabei an Gerrit, Ann-Katrin, Bisi, Magda, Marcel und Jakob, die das Team verlassen.

 

Wir sagen DANKE für die letzten zwei Jahre!

Unser neuer Landesvorstand: Dodo, Gerrit, Lilli, Fabi und Bene (von links)

Was erwartest du von Europa?

Standing-Ovations für unsere Geschäftsführerin Gabi