Werde Möglichmacher*in!

Das Projekt „nestbau“ startete im Februar 2022 im Landesverband Bayern.
Eine sehr ereignisreiche Zeit mit vielen einzigartigen Menschen, besonderen Begegnungen, kleinen Rückschlägern und überraschenden Erkenntnissen ... 

Bilder

nestbau - Neue Stämme Bayernweit Aufbauen

Um unsere Jugendarbeit auf eine nachhaltige Basis zu stellen, müssen wir neue Ortsgruppen gründen. In unseren Monatsberichten kannst du dir ansehen, welche Ortsgruppen gerade am Entstehen sind und was unsere Projektleiter tagtäglich machen: Hier geht es zu den Monatsberichten

Neben unserer Aufbauarbeit haben wir in 2023 aber auch großartige Projekte gemeistert. Wir haben zum Beispiel eine neue Zielgruppe erschlossen und „mal eben“ einen neuen Kurs konzipiert und durchgeführt. Sogar schon zwei Mal! Mehr Infos zum Querkurs

Zuletzt haben wir zusammen mit einem professionellen Filmemacher eine Kampagne gestartet und auch eine neue Homepage umgesetzt. Kennst du schon dein-pfadfinden.de?

Unterstützung

Unsere Arbeit macht uns einfach riesigen Spaß, dieser Fakt ist sicherlich einer unserer größten Erfolgsfaktoren. Allerdings bedarf unsere Projektarbeit auch besondere Aufmerksamkeit. Da wir ein hauptamtliches Projektteam beschäftigen, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. 
Mit Deiner Spende ermöglichst Du nicht nur den Erhalt unserer Projektarbeit, Du ermöglichst vielen Kindern und Jugendlichen den Zugang zur Pfadfinderei.

Deine Spende an:
BdP LV Bayern
IBAN: DE50 7002 0270 0000 3044 03

Da wir als gemeinnützig anerkannt sind, können wir auf Wunsch Spendenbescheinigungen ausstellen.
 

Bundeshemd spenden

Bundeshemd (Bio/Fairtrade), inkl. Abzeichen und Halstuch spenden

Kothe spenden

Die Kohte ist das typische Pfadfinderzelt für 7-8 Personen, mit dem Gruppen zu ihren abenteuerlichen Fahrten aufbrechen.

Jurte spenden

Eine Jurte ist das Groß- und Versammlungszelt, in dem größere Gruppen schlafen können und der ganze Stamm am Lagerfeuer zusammenkommt.