Erlebe das Abenteuer

Pfadfinden in Bayern

Landesabendlager

Ein weiteres Mal laden die LB RR zum Landesabendlager ein.
Eine Woche mit den Freunden aus dem Stamm zusammenwohnen, den Spätsommer genießen, zusammen quatschen, am Feuer sitzen, mal wieder ein richtig geiles Geländespiel fetzen oder zusammen kochen. All das und noch vieles mehr ist möglich.

Was ist das Landesabendlager?
Es funktioniert eigentlich, wie ein Abendlager im Stamm. Ihr trefft euch mit eurer Runde oder dem RR-Kreis im Stammesheim und verbringt dort eine Woche zusammen, wie in einer WG. Ob ihr nun euch vornehmt, euer Stammesheim zu pimpen oder einen Pool zu bauen oder einfach nur zu chillen, bleibt euch überlassen.
Von uns, also den LB RR bekommt ihr jeden Tag eine Aufgabe, die ihr lösen sollt. Das Ergebnis wird dann auf eine Plattform im Internet hochgeladen, wo ihr auch die Beiträge der anderen anschauen könnt. Nun dürft ihr die anderen Runden bewerten. Zusätzlich gibt es noch eine Wochenchallenge. Welche Runde am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen und wird auf der LV 2019 geehrt. Es winken phänomenale Preise!
Natürlich müsst ihr die Challenges nicht mitmachen, es lohnt sich aber

Wann findet das ganze statt?
In der Woche nach den Sommerferien, vom 11.-15. September 2018

Wie könnt ihr euch anmelden?
Schickt einfach bis zum 15.08.18 eine E-Mail an stephan.kunitz@pfadfinden.de oder carina.conrad@pfadfinden.de mit Namen des Stammes und wenn ihr habt, einem Rundennamen und der ungefähren Teilnehmeranzahl.

Wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen, Kritik oder Blumen habt, zögert nicht!

Eure LBs für Schöner Wohnen
Stephan und Carina