Wir feiern

50 Jahre BdP in Bayern

Das Jahr 2020 ist unser Jubiläumsjahr. Wir werden 50 Jahre alt und möchten dies zum Anlass nehmen, um gemeinsam zurück auf die vergangene und die kommende Zeit zu blicken. Denn unser Verband ist lebendig und voller Ideen. Als Höhepunkt unseres Jubiläums möchten wir gemeinsam mit Euch ein Wochenende im September verbringen und dort höchst offiziell Geburtstag feiern. Alle Informationen dazu und wie du dich einbringen kannst, findest du hier auf der Seite.

Herzlich Gut Pfad,

euer Vorstand und die Landesleitung

Das Jubiläum

Zu diesem besonderen Anlass laden wir Dich/Sie herzlich ein. Kommt am 19. September 2020 zu uns auf den SJR Zeltlagerplatz Ingolstadt und feiert mit uns unser 50-jähriges Bestehen.

Das Programm und weitere Informationen folgen hier in Kürze.

 

Das Lager

Wir möchten nicht irgendwie feiern. Wir möchten uns mit möglichst vielen Pfadfinder*innen gemeinsam ein Wochenende Zeit nehmen, um auf die vergangenen 50 Jahre zurück zu schauen und in die Zukunft zu blicken. Aus diese Grund veranstalten wir vom 18. bis 20. September 2020 ein Landeslager auf den SJR Zeltlagerplatz Ingolstadt. Auf dem Lager möchten wir zeigen, wie vielfältig und lebendig der BdP heute ist. Dafür brauchen wir deine Unterstützung. Melde dich jetzt mit deiner Idee oder einfach als Helfer*in/Teamer*in für das Jubiläumslager und gestalte mit.

Anmeldung und weitere Informationen findest du in Kürze hier. Stay tuned.

Die Gründung

Am 1. März 1970 beschloss die Gründungsversammlung des "Pfadfinderbund e.V." in der Paul-Heyse-Straße 22, München die Gründung des heuteigen BdP in Bayern. 18 Gründungsmitglieder unterschrieben die Satzung und legten so den Grundstein für unseren Landesverband. Und im Jahr 2020 blicken wir nun auf 50 spannende Jahre mit Höhen, Tiefen, spannenden Aktionen und unzähligen unvergesslichen Erinnerungen zurück.

Eure Ansprechpartnerinnen

Foto von Gabi  Großmann
Gabi Großmann

Geschäftsstelle


Telefon: +49 89 6924396

Foto von Lilli  Weisel
Lilli Weisel

Stv. Landesvorstand


Telefon: 016094668346

Stamm Eulen