Landesversammlung 2021 | Wahlen

Die Landesversammlung 2021 fand am 08. und 09. Mai online via Zoom und OpenSlides statt.

Nach vielen Stunden der Vorbereitung, Planung, Einführungs-Telkos und Antrags-Telkos konnte die Landesversammlung am Samstag den 08. Mai pünktlich um 09.00 Uhr nach der Morgenrunde starten. Es stand einiges auf dem Programm und besonders der Nachmittag wurde von den meisten Delegierten mit Spannung erwartet, da dieses Jahr Neuwahlen anstanden. Nachdem die Finanzen, der Wirtschaftsplan und das Organisatorische professionell abgehandelt worden sind, kamen wir dann zu den Wahlen. Hier machte uns leider ein kleiner Streich unseres Servers einen Strich durch die Rechnung und konnten diesen Punkt erst mit Verspätung starten. Leider mussten wir Dodo und Bene verabschieden, die das Vorstandsteam verlassen und nicht wieder kandidierten.

AUf Antrag von Lilli hat sich die Versammlung snchließend für eine Doppelspitze ausgesrpochen und so freuen wir uns auf die nächstne 2 Jahre mit Lilli und Jojo als Doppelspitze, mit der Unterstützung von Pia, Gerrit, Sonja und Jan als Stellvertreter*innen. Fabi bleibt Schatzmeister. Auch in der Landesleitung gibt es ein paar Veränderungen, schaut dafür einfach mal hier. Am Sonntag haben wir dann noch über die vorliegenden Antrage zur Änderung der Finanzordnung, sowie einen neuen Finanzrat abgestimmt und allerlei Imput zur BuLa, Jamboree und selbst verständlich von der Stiftung Pfadfinden erhalten.

Eine gelungene Versammlung und ein ganz großer Dank an alle Beteiligten, ob als Versammlungsleitung, LB, Delegierte oder Gast!

Bis bald, Gut Pfad!