Hinweise:

Beginn des Inhalts
 
Spenden

Unterstütze die ehrenamtliche Arbeit...

Wir geben unseren Kindern und Jugendlichen viel mit für ihre weitere Entwicklung. Etwa, die Welt besser zu verlassen als sie sie vorgefunden haben, oder etwa dem Frieden zu dienen. Wir tun das Ganze in unserem täglichen Miteinander aber auch in vielen Ausbildungsmodulen. Den Kindern und Jugendlichen ist in der Regel gar nicht bewusst das sie solche Dinge gerade lernen. Und dennoch sind diese Lernorte von uns geschaffen und bereitgestellt worden.

Die Pfadfinderarbeit bedeutet zu einem gewissen Grad auch Geld ausgeben. Geld ist aber nicht der wesentlichste Faktor den wir investieren. Der wesentlichste Faktor ist Zeit, die Zeit der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Man kann das Ausgeben von Geld soweit minimieren wie möglich, aber dennoch braucht man ein Anfangskapital. Hier geht es um geben, auch um Zeit geben.

Wir können deine Hilfe gebrauchen! Wie wäre es?

Spendenmöglichkeiten

 
Ende des Inhalts

 
Hinweise zur Seite:
Bund der Pfadfinderinnen & Pfadfinder LV Bayern e.V.
Severinstr. 5 / Rgb.
81541 München
Telefon: 06033 / 924 90
EMail: bayern(-a-t-)pfadfinden(-punkt-)de
URL: www.bayern.pfadfinden.de
 
Mitglied in: