Hinweise:

Beginn des Inhalts
 
Publikationen

Der Landesverband Bayern informiert Euch in regelmäßigen Abständen über alles Wissenswerte aus dem bayerischen Pfadfindergeschehen: Veranstaltungen, die waren; Veranstaltungen die kommen; Ausbildungskurse, Berichte der Stämme und vieles mehr.

Die Landesverbandszeitschrift action wird viermal pro Jahr an die Mitglieder des BdP Bayern sowie an Abonnenten verschickt. action berichtet über Geschehnisse im Bund, im Landesverband und in den Stämmen. Mitglieder und Landesleitung diskutieren in der action über aktuelle Fragen der Landesverbandsarbeit.  :: Mehr über action ::

Die action im Web :: www.action-online.de ::

Der Landesrundbrief informiert über zukünftige Aktivitäten des Landesverbandes und über die Arbeit der Landesleitung. Er stellt den Stämmen alle wichtigen organisatorischen Hinweise zur Verfügung, die sie für ihre Arbeit benötigen. Der Landesrundbrief ist auch Werbeplattform für Veranstaltungen, die Mitgliedern aus dem ganzen Landesverband offen stehen.

Der Schatzmeisterrundbrief liefert den Schatzmeistern in den Stämmen und Landesverbandskursen wichtige Informationen und Arbeitshilfen zum Umgang mit dem Thema Finanzen. Er erscheint unregelmäßig, aber mehrmals im Jahr, aus der Feder des Landesschatzmeister-Teams.

 :: Der Schatzmeisterrundbrief zum Download ::

 

Der Bundesrundbrief ist das offizielle Mitteilungsblatt der Bundesleitung für die Stammesführungen und die Landesleitungen.

Jobportal

Stellenausschreinung_LB_Material.pdf

Gesucht: LB für Landesmaterial

Stellenausschreinung_LB_OEffentlichkeitsarbeit.pdf

Gesucht: LB Öffentlichkeitsarbeit

Stellenausschreinung_stellv.Landesvorsitzende.pdf

Gesucht: stellv. Landesvorstand

Stellenausschreibung_MV.pdf

Gesucht: Support Mitgliederverwaltung

 
Ende des Inhalts

 
Hinweise zur Seite:
Bund der Pfadfinderinnen & Pfadfinder LV Bayern e.V.
Severinstr. 5 / Rgb.
81541 München
Telefon: 06033 / 924 90
EMail: bayern(-a-t-)pfadfinden(-punkt-)de
URL: www.bayern.pfadfinden.de
 
Mitglied in: